Logo_OceanFlow_Schwarz_20180623_Final.pn
  • Barbara

Dezember im Navistal auf dem YOGA & Self-Care Mountain Retreat

Die Zeit vergeht wie im Flug, es ist schon wieder über ein Monat vorbei seit dem ersten YOGA & Self-Care Mountain Retreat im Navistal auf der alten Hubertus-Hütte.

Vor lauter Yoga & Surfen in El Palmar bei unserem Silvester Retreat und die letzten Wochen über blieb kaum Zeit für die sozialen Medien.



Anfang Dezember hatten wir vier traumhafte, entspannte Tage in Tirol mit einer super Gruppe. Das Navistal, auch Tal der Liebe genannt, ist nur eine gute halbe Stunde von Innsbruck entfernt, Richtung Italien, in einem kleinen Seitental der Tuxer Alpen. Hier scheint die Welt in Ordnung, das Leben einfach und ruhig.


Die Hubird Mountain Lodge, unser Zuhause während des Retreats, liegt am Südhang auf 1600m mit einem traumhaft schönen Weitblick und Bergpanorama. Wir wurden sehr verwöhnt vom Wetter - Sonne von früh bis spät. Vom Sonnenaufgang am Himmel in Lila- und Rosatönen bis zu den warmen, orange-roten Sonnenuntergangsfarben über den Gipfeln. Eine traumhafte Kulisse für ein langes Yoga- und Self-Care-Wochenende.



Vor dem Frühstück gab´s jeden Morgen dynamisch-kraftvolles Vinyasa Yoga, abends dann noch eine ruhigere Einheit in der warmen Stube. Die Sauna war sicherlich auch ein Highlight - im Anschluss draußen im Schnee abkühlen unterm klaren Sternenhimmel. Die perfekte Abrundung nach dem Yoga und vor dem Abendessen, nach dem alle jeden Tag satt, zufrieden und müde von der frischen Luft und Bewegung in ihre Betten gefallen sind.


Von Faszien Yoga und Massage Workshops bis zu Meditationen und Mantren. Dabei kam jedoch eines nicht zu kurz: Zeit zum Nichtstun, Schreiben, Lesen, Spazieren, Schlafen…

Draußen in der Sonne auf der Bank vorm Haus, in den gemütlichen Zimmern oder vor dem warmen Kamin in der Stube - die Hubird Mountain Lodge ist ein kleines Paradies, wenn es darum geht die Seele baumeln zu lassen.



Etwas unterhalb der Hütte läuft ein Wildbach entlang. Anfang Dezember lag schon Schnee und die Quellen und der Bach waren teilweise zugefroren mit surrealen Eiszapfenformationen. Ein bezaubernder Ort für unsere Walking Meditation. Die Sonne, die immer wieder hinter den Baumwipfeln verschwindet und hervorblitzt. Die glitzernde Schneedecke auf den Wiesen und Hängen, die Eiskristalle, der Wildbach…Umgeben von dieser angenehmen Stille nehmen wir die Natur um uns herum auf einmal viel intensiver wahr, entdecken schöne, kleine Details in der Landschaft und sind wieder viel mehr bei uns selbst, bei unserer Wahrnehmung und unserem eigenen Tempo.



Dieses Jahr haben wir gleich vier Termine im Navistal, vielleicht sehen wir uns ja bei dem ein oder anderen?


Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Frühling mit euch in den Bergen!


- 23. - 26. April "YOGA & Self-Care Mountain Retreat"

- 19. - 22. Mai "Unplug & Recharge - Mountain Retreat"

- 1. - 4. Oktober "YOGA & Self-Care Mountain Retreat"

- 22. - 25. Oktober "Unplug & Recharge - Mountain Retreat"


Genauere Infos zu den Veranstaltungen findet ihr hier:

YOGA & Self-Care Mountain Retreat

Unplug & Recharge - Mountain Retreat


Barbara Peisl, Landshut (Deutschland)

|

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

Impressum   |   Datenschutz      © Copyright 2019 Ocean Flow